Über uns

2006 – me – Türkei
1982 – VW Kafer – anywere

Hallo, mein Name ist Dirk. Im Alter von drei Wochen wurde ich 1964 zum Ersten mal von meinen Eltern mit auf Reisen genommen. Meine erste bewusste Campingerinnerung war 1968 der mein Campingurlaub an der Nordsee. Die Quallen am holländischen Nordseestrand hinterließen für mich einen bleibenden Eindruck. Neben mehreren jährlichen Reisen, bin ich bis ich 34 war, beruflich bedingt 17 mal “umgezogen”. Meine Wahlheimat fiel dann sehr bewusst 1991 auf Sigmaringen. Bis 2012 war ich/wir nur mit dem Motorrad unterwegs. Im Jahr waren es damals zwischen 20.000 – 40.000 km. Von 2012-2019 reisten wir mit einem Ford Nugget (89.000km) und einer BMW R1200 GS und seit 2015 einer R 1200 GS LC, und seit 2019 mit einem Hymer Exsis T 588 (BJ 2017). Bei längeren Reisen steht auf dem Anhänger eine BMW R1200GS LC (BJ 2015). Das sind jetzt über fünf Jahrzehnte Camping und Erfahrung im Reisen und mobilem Leben. In der gesamten Zeitraum war ich viel alleine, mit Freunden und Bekannten unterwegs. Heute reise ich überwiegend gemeinsam mit meiner Frau Steffi. Das Reisen liegt auch Ihr im Blut.

Bei vielen Motorradreisen war ich oft alleine unterwegs, aber auch mit Freunden. Die schönsten Erinnerungen Teile ich mit Quecki alias Belmondo. Herbert alias African Eagel war mir oft ein Vorbild bezüglich seiner Lebenseinstellung. Mit Genehmigung meiner Frau bin ich die letzten Jahren mit Uli, alias Mr. Sidestep und Matthias, alias Dr. Print unterwegs.

1995 – KTM LC4 620 – Camargue

Hier möchten wir uns demnächst weiter vorstellen und über meine/unsere Reisen mit dem Wohnmobil und Motrrad berichten.

Warum mache ich das?

Ich habe Zeit. Ich, wir alle dürfen nicht oder nur sehr beschränkt reisen. Die letzte größere Reise war im Juli 2020 nach Südfrankreich. Geplant war seit langem mal wieder Spanien zu bereisen. Nach Spanien sollte/durfte man zu dieser Zeit schon nicht mehr. Da hat uns Corona, wie vielen Anderen auch, ein Strich durch die Rechnung gemacht. Im Oktober 2020 waren wir dann nochmal für eine Woche unterwegs. Aber das fand dann schon nur noch innerhalb von Deutschland statt. OK, die Freiheit beginnt nach dem Ortsschild (Herbert).

1998 mit Herbert in den Alpen

Wo ich/wir waren?

Griechenland

Türkei 2006

Italien (incl Sardinien)

Schweiz

Frankreich (incl. Korsika)

Andorra

Spanien

Portugal

Luxemburg

Belgien

Ägypten

Niederlande

Lichtenstein

Österreich

Kroatien

Bosnien und Herzegowina

Tunesien

Algerien

2015 Frankreich

Marokko

Dänemark

Polen

Weißrussland

Russland

Ungarn

Litauen

Tschechoslowakei (1983)

2017 Kroatien

Slowenien

Slowakische Republik,

Tschechische Republik

Monaco

Vereinigte Arabische Emirate

Kap Verde

DDR (vor der Wiedervereinigung)

und natürlich Deutschland

Translate »